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Leistungen

Digitale Gesundheitsanwendungen - DiGA

Eine DiGA wäre stattdessen beispielsweise eine Gesundheits-App, die dabei hilft:

  • eine Krankheit zu erkennen,
  • Patienten während der Behandlung zu begleiten und
  • dadurch den Behandlungserfolg zu verbessern und die Lebensqualität zu steigern.

Wichtig: Die Benutzung einer DiGA ersetzt keinen Arztbesuch oder die Einnahme eines Arzneimittels. Sie kann aber eine sinnvolle Ergänzung und Unterstützung darstellen.
Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite des Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (https://diga.bfarm.de/de/verzeichnis)


Inanspruchnahme

Ein Arzt oder ein Psychotherapeut stellt Ihnen eine Verordnung (Rezept) für eine DiGA aus. Das Rezept reichen Sie bei uns ein und Sie erhalten den Freischaltcode für die App.
Wenn Sie selbst nachweisen können, dass Sie eine bestimmte Erkrankung haben, können wir Ihnen auch ohne Rezept, den Freischaltcode für die App zur Verfügung stellen.

Ansprechpartner

Wir sind persönlich für Sie da.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung

Team Leistungen

Ihr Leistungsteam der EY BKK

leistungen(at)ey-bkk.de
Fon 05661 70767-25
Fax 05661 70767-49