Loading...
Rückrufservice
Skip to Content

Gesundheit

Elektronische Patientenakte (ePA)

  

 

Sichere Identifikation

Wenn Sie die ePA nutzen möchten, ist vorab eine sichere Identifikation Ihrer Person notwendig, um Ihre sensiblen Gesundheitsdaten zu schützen. Dazu stehen Ihnen verschiedene Aktivierungsmöglichkeiten zur Verfügung: 

  • eID (Personalausweis mit PIN)
  • eGK mit PIN
    Nutzen Sie hierfür Ihre eGK mit NFC-Schnittstelle. Sie erkennen dies an dem "Funksymbol" neben dem Wort Gesundheitskarte. Ihr persönliche PIN können Sie direkt bei uns anfordern. 
  • Postident-Verfahren
    Sie haben die Möglichkeit, ganz bequem von zu Hause die erforderliche Identifizierung vorzubereiten. Dafür nutzen wir die bewährten Verfahren der Deutschen Post. Sie können im Anschluss eine der Postfiliale aufsuchen, um eine Identifikation durchführen zu lassen. Alle erforderlichen Unterlagen erhalten Sie während des Registrierungsprozesses in der App.
    Hinweis: Sofern Sie in Ihrem amtlichen Dokument ggf. noch andere / weitere Namen vermerkt haben, bei uns aber nur mit einem Vornamen geführt werden, melden Sie sich bitte einen Tag nach der Identifikation. Hier ist dann ein manueller Eingriff durch die EY BKK nötig. 

 

 

 

 

Ansprechpartner

Wir sind persönlich für Sie da.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung