Gesundheit
Gesundheitstelefon
mit Arztterminservice
Bei der EY BKK genießen Sie nicht nur hervorragenden Service und unsere persönliche Erreichbarkeit von 7 Uhr bis 20 Uhr. Auch bei den Leistungen bieten wir Ihnen viele Extras und Vorteile, die Sie so nur exklusiv als Versicherte/r der EY BKK haben.
Gesundheit muss erreichbar sein
Kostenfreie Servicenummer Gesundheitstelefon 0800 7239350
Versicherte der EY BKK erhalten...
- Erläuterungen zu Fachvokabular
- Informationen zu vorliegenden akuten und chronischen Erkrankungen
- Hilfestellung bei Fragen zum Umgang mit den jeweiligen Krankheitssymptomen
- Erläuterungen spezieller Diagnose- und Therapieverfahren
- Informationen zu Disease Management Programmen
Unsere Experten verfügen darüber hinaus über Möglichkeiten, auch seltene Krankheitsbilder zu recherchieren – ein Anruf genügt!
- Erläuterungen zu gängigen Kodierungen im Gesundheitswesen (z.B. ICD-10)
- Auskünfte zu Prävention und Vorsorge (allgemeine Präventionsthemen, Früherkennung, Vorsorgeuntersuchungen etc.)
- Auskünfte zu präventivem Verhalten im Zusammenhang mit einer vorliegenden
- Grunderkrankung, Hinweise auf Risikofaktoren und deren mögliche Folgen
- ...
Wer Berät mich?
Medizinisch, zahnmedizinisch und pharmazeutisch ausgebildete Experten, die auf ein umfangreiches Wissen und entsprechende Erfahrung zurückgreifen. Bei hochspezialisierten Themen steht Ihnen darüber hinaus ein Team aus Ärzten und psychotherapeutisches Beratern zur Seite.
Was wird beantwortet?
Sie können Fragen zu allen Themen rund um die Gesundheit (Medizin) stellen. Auch Themen wie Arzneimittel, Ernährung und Vorsorge stehen bei unserer Beratung im Fokus. Darüber hinaus werden Sie bei Bedarf beim Einholen einer zweiten ärztlichen Meinung bestmöglich unterstützt.
Exklusiv für Versicherte der EY BKK
Das BKK Gesundheitstelefon ist ein Service der EY BKK. Hier erwartet Sie die gleiche Leistungsqualität, die Sie bereits von uns kennen. Die Auswahl der beratenden Experten folgt strengen Vorgaben und hohen Maßstäben – für einen gleichbleibend hohen Qualitäts- und Beratungsstandard.
Psychologisches Orientierungsgespräch
Sie befinden sich aktuell in einer belastenden Lebenssituation? Wir sind für Sie da. Nutzen Sie die Möglichkeit eines Orientierungsgesprächs (1-2 Telefonate) mit unseren Psychologen.
Ihre persönlichen Daten sind sicher!
Alle Gespräche werden streng vertraulich behandelt. Das BKK Gesundheitstelefon unterliegt strengsten Datenschutzvorschriften sowie der ärztlichen Schweigepflicht.
Ihr Draht zu den Experten
24 Stunden erreichbar!
Kostenfrei aus dem Festnetz.
Täglich 24 Stunden, auch an Wochenenden und Feiertagen.