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Leistungen

Hilfsmittel

Ob Sehhilfen (Brillen oder Kontaktlinsen), Hörgeräte, Inkontinenzartikel oder orthopädische Schuhe: Wir übernehmen die Kosten für ärztlich verordnete Hilfsmittel im Rahmen der gesetzlichen Regelungen. Ersatz, notwendige Änderungen oder die Instandsetzung gehören ebenso zur Leistung wie die praktische Anleitung zum Gebrauch eines Hilfsmittels.

 

Von der Verordnung zum Hilfsmittel

Hilfsmittel erhalten Sie direkt bei unseren Vertragspartnern. Mithilfe unserer Online-Suche können Sie jederzeit ganz einfach einen qualifizierten Vertragspartner in Ihrer Nähe finden. Zudem erhalten Sie Informationen zu Ihrem Hilfsmittel, zu den Kosten und wie Sie es bekommen. Oder nutzen Sie unseren besonderen Service:

  • Wir kümmern uns um alles! Bitte reichen Sie uns hierzu einfach nur Ihre Verordnung zusammen mit einer Einverständniserklärung (Vorlage finden Sie hier) ein. Mit Ihrem Einverständnis beantragen wir das Hilfsmittel für Sie bei Ihrem ausgewählten Vertragspartner in Ihrer Region. Das Hilfsmittel wird dann direkt zu Ihnen nach Hause geliefert. Oder nutzen Sie unsere Online-Geschäftsstelle oder Service-App zur Beantragung. - einfach und unkompliziert -
  • Die gesetzliche Zuzahlung - sofern Sie nicht davon befreit sind - rechnet der Leistungserbringer mit Ihnen direkt ab.

Sie haben Fragen zu Ihrer individuellen Versorgung mit Hilfsmitteln oder möchten wissen, welcher Anbieter Sie beliefert? Wir helfen Ihnen gerne weiter!


Die Hilfsmittel-Vertragspartnersuche und die Produktinformationen werden von der GWQ ServicePlus AG, Ria-Thiele-Straße 2a, 40549 Düsseldorf, bereitgestellt, Ihre IP-Adresse wird im Falle der Nutzung der Hilfsmittel-Vertragspartnersuche und Produktinformation aus technischen Gründen an die GWQ ServicePlus AG übermittelt, bei dieser jedoch nicht weiter gespeichert, sondern umgehend gelöscht.

In nur drei Schritten

Der Weg zu Ihrem Hilfsmittel

1

Rezept erhalten

 

Sie benötigen ein Hilfsmittel und haben ein Rezept von Ihrer Ärztin oder von Ihrem Arzt.

2

Informationen bekommen

 

Informieren Sie sich über Ihr Hilfsmittel, Kosten und den Beschaffungsprozess.

3

Qualifizierten Vertragspartner finden

 

Zuletzt helfen wir Ihnen bei der Suche nach einem qualifizierten Vertragspartner, bei dem Sie Ihr Hilfsmittel erhalten.

Ansprechpartner

Wir sind persönlich für Sie da.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung

Sabine Schuster

Pflege/Hilfsmittel
Leistungen


sabine.schuster(at)ey-bkk.de
bzw. pflege(at)ey-bkk.de
Fon 05661 70767-64
Fax 05661 70767-764